ermöglicht durch

Logo Graubündner Kantonalbank

Giganto




Chartorientierter, frecher Rap auf Romanisch. Mit Liveband.

Giganto alias Ivo Orlik, ist seit Jahren in der romanischen Rap-Szene aktiv und heute schweizweit vernetzt. Zusammenarbeiten mit den grossen Namen der HipHop Szene und einige mediale Inszenierungen haben ihn in das Bewusstsein der Schweizer Rap-Fans und in die Charts gebracht. Sein Album mit Schulfreund Mattiu Defuns zeigt ihn von einer musikalischeren Seite, während seine neusten Werke von grossartigen Videoproduktionen profitieren dürfen.

Bandmitglieder

Ivo Orlik (Gesang), Inanc Bayindir (DJ), Dario Jemmi (Drums)

Art

Band / Gruppe

Genre

Pop, Experimental, Urban / HipHop

Produktionen

Eigenproduktionen

Herkunft

Surselva

Sprachen

Romanisch, Englisch

News




  • Giganto im Rampaliacht

    Giganto im Rampaliacht

    02. Juli 2021

    Giganto - das «enfant terrible» des Bündner Oberlands. Ivo Orlik, wie er mit bürgerlichem Namen heisst, ist sich nie zu schade für kleinere oder grössere Skandale. Zurzeit arbeitet er an seinem 4. Album. Im Gespräch mit Adrienne erklärt der Rapper, wie er die Welt mit romanischer Musik erobern will.

    weiter lesen