ermöglicht durch

Logo #gkb2020

KAUFMANN




Drei Akkorde und eine verrauchte Stimme. Rock aus Chur.

Der Mundart Slacker schlechthin. Aufgewachsen auf einem Bergbauernhof mit starrem Blick auf sein Kurt Cobain Poster. Er beschreibt seine Welt bis in aberwitzige Details und verpackt seine Beobachtungen in Songs, die ihre tiefen Inhalte selbstbewusst ins Radio hieven. Seine direkte Art und seine dunklen Analysen machen aus ihm einen zugleich nahbaren als auch völlig distanzierten Künstler, immer auf zum nächsten Selbstkonflikt. Seit seinem Debutalbum beehrt er mit seiner Band die grössten Openairs und die coolsten Clubs des Landes.

Bandmitglieder

Reto Kaufmann, Manuel Riederer, Gijs Marks, Raphael Leu

Art

Band / Gruppe

Genre

Rock

Produktionen

Eigenproduktionen

Herkunft

Plessur

Sprachen

Mundart

News




  • "Graubünda Hits" Playlist auf Spotify

    31. August 2020

    Wir haben den Auftrag, einige Playlisten zur Übersicht über die Bündner Musikszene zusammenzufassen und wo ginge dies besser als bei Spotify! Die Riege der verdienten Musiker des Kantons gibt sich die Klinke in die Hand.

    weiter lesen