ermöglicht durch

Logo #gkb2020

Stämpf




Stämpf ist eine vierköpfige Rockband aus Chur.

Stämpf ist ein Sänger, Gitarrist und Songwriter aus Chur in der Schweiz. Stämpfs Fun-Punk Combo «QL» konnte mit ihrem rotzigen Mundart- Charme nach dem Millenium gleich reihenweise Edelmetall abräumen. Schützenhilfe gab es damals ebenfalls aus Deutschland, nämlich von J.B.O., im Studio und live als Support. Seit 2013 ist Stämpf primär Solo unterwegs unter seinem prägnanten Strassennamen. Diesen Freigang eingeläutet hat er mit einem Jury-Posten in einer riesigen Samstagabend-Kiste des Schweizer Fernsehens. Millionen Zuschauer konnten so den Einstieg des Rockers mit der speziellen Hornfrisur in den Schweizer Mainstream beobachten. Eines der letzten helvetischen Rauhbeine.

Bandmitglieder

Stämpf Schmid, Ainga Dobellaere, Daniel Zimmermann

Stämpf & Band

Art

Band / Gruppe

Genre

Rock

Produktionen

Eigenproduktionen

Herkunft

Plessur

Sprachen

Englisch