ermöglicht durch

Logo Graubündner Kantonalbank

Arno Jehli im Rampaliacht




29. Januar 2021

Arno Jehli mit «Legendenstatus» zu betiteln wäre untertrieben. In seinem Archiv befinden sich weit über 100 eigene Alben, welche er solo oder mit der Kapelle Oberalp veröffentlicht hat. Er hat 2020 seinen 70. Geburtstag gefeiert und ist nach wie vor auf den Bühnen der Welt unterwegs. Seine zahlreichen Tourneen führten ihn um die ganze Welt und seine multikulturellen Projekte zeugen von künstlerischer Offenheit und Experimentierfreudigkeit.

Wer über Musik aus Graubünden etwas wissen will, kommt an diesem Mann nicht vorbei. Arno Jehli blickt als Komponist, Interpret und auch mit der Kapelle Oberalp auf den grössten kantonalen Musikkatalog überhaupt zurück. Wäre Bündner Volksmusik eine Person, wäre sie Arno Jehli und würde seinen Lieder spielen.